Über uns

Kurz nach der Jahrtausendwende nahmen ein paar junge Menschen, um die 20Jahre alt, Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser an und begannen ihm nachzufolgen.
Diese Gruppe wuchs nach und nach von einem Hauskreis zur Vaterhaus-Gemeinde heran.

Wir hatten die Gnade und das Vorrecht, Gottes Wort in allen Facetten unverfälscht aufzunehmen, weil wir aus der Welt kamen und keine starken religiösen Vorprägungen hatten, wodurch wir die Fülle Gottes mehr und mehr in allen Bereichen erlebten.

Jedoch hatte diese unglaublich starke Zeit auch seine Schattenseite. Wir erlebten, wie Gottes Kraft Menschen veränderte, aber gleichzeitig auch, wie Menschen sich vor Gott wieder verschlossen und sich ihrem alten Leben zuwandten.
Durch diese Zeiten haben wir viele Erfahrungen gesammelt. Insbesondere durch unsere persönlichen Zerbrüche durften und dürfen wir viel über die Liebe Gottes lernen.

Die daraus resultierende Erkenntnis der Gnade über uns und zu anderen ist zu einer starken Säule bis zum heutigen Tag geworden.

Falls du jetzt erwartest, Bilder von Menschen zu sehen und welche Position sie in unserer Gemeinde einnehmen, dann wirst du enttäuscht. Denn wir glauben an eine namenlose und gesichtslose Generation, die nur Jesus hinterherjagt. Wir glauben, dass nur ein Team von Ältesten eine Gemeinde leiten sollte und nicht nur ein Pastor.

Die Führung unserer Gemeinde übernehmen 4 Älteste nach biblischem Vorbild, wie in folgenden Stellen beschrieben wird:

• Titus 1,5
  • Apostelgeschichte 15,4-28
  • 1. Timotheus 3,1-7

Unsere Leiterschaft umfasst nicht nur die geistliche Führung der Gemeinde durch Älteste, sondern auch die praktische Führung durch Diakone.

Unser Nachjagen begann/beginnt mit dem Entdecken des Vaterherzens Gottes, wodurch wir seine Gegenwart erleben,
darin bleiben und andere anleiten dies weiterzugeben.

Die Nachfolge Jesu beginnt mit dem Entdecken des Vaterherzens Gottes, während wir seine Gegenwart erleben,
darin bleiben und andere anleiten dies zu erleben und weiterzugeben.
Wir möchten erleben, dass die Jünger Jesu in ihre volle Reife und Berufung hineinkommen; ganz nach Epheser 4,11-14.
Dies beinhaltet für uns auch das Üben, das Lernen und das Fehlermachen.

Wir möchten sehen, dass:

• Apostel DIE Braut Christi hervorbringen
  • Propheten in dem Vollmaß des Heiligen Geistes prophezeien
  • Evangelisten in der Kraft des Heiligen Geistes durch Zeichen und Wunder den Bräutigam Jesu bekannt machen
  • Hirten die Schafe mit Verstand, Geist und Herz weiden
  • Lehrer nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch die Fülle des Vaters

damit wir das Kommen von Jesus beschleunigen (2. Petrus 3,12).

Wir glauben, dass es einen Gott gibt, der für immer in 3 Personen lebt: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
(Matt. 28, 19)

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort an die Welt ist, welches mit Autorität und ohne Irrtum zu uns spricht.
(2.Tim. 3, 16- 17)

Wir glauben an die Göttlichkeit des Sohnes Jesus Christus, Seine Jungfrauengeburt, Sein sündloses Leben, Seine Wunder, Seinen Tod für uns am Kreuz, Seine leibliche Auferstehung, Seinen Aufstieg zum Vater und seine persönliche, physische Wiederkehr, um die Erde in Macht und Liebe zu regieren.
(Joh. 1, 14- 18; 1.Thess. 4, 16 - 18)

Wir glauben, dass der besondere Vorsatz des Lebens Jesu auf der Erde war, die Liebe des Vaters den Menschen dieser Welt umfassend zu offenbaren durch Seinen Dienst, Sein Leben, Seinen Tod am Kreuz und Seine Auferstehung.
(Joh. 3, 16; Joh. 5, 19- 20)

Wir glauben, dass die ganze Menschheit in Sünde verloren ist, dass sie sich von der Sünde abwenden und persönlich Jesus Christus als Retter annehmen muss, welcher der einzige Weg zu Gott dem Vater ist. Jeder Mensch muss auf seinen Glauben hin getauft und durch die Kraft des heiligen Geistes wiedergeboren sein, um in die Familie Gottes aufgenommen zu werden.
(Eph. 2, 1- 10; Joh. 14, 6 / 3, 5 -7)

Wir glauben, dass der Heilige Geist in uns Gläubigen wohnt und Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit in unser Leben bringt. Er wirkt in und durch uns mit seinen Geistesgaben.
(Gal. 5,22- 23; 1.Kor. 12, 7- 11)

Wir glauben an die Auferstehung einer jeden Person, zum ewigen Leben für die Gläubigen und zum ewigen Gericht für die Verlorenen.
(Matt. 25, 31- 46)

Wir glauben an die Einheit aller Gläubigen in unserem Herrn Jesus Christus und suchen die Gemeinschaft untereinander. Wir wollen in allem Ihm immer ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes, der Gemeinde, ist. Wir sind dazu berufen, Ihn und einander zu lieben. Das ist uns nur dann möglich, wenn Sein Leben in und durch uns fließt.
(1.Kor. 12, 12- 13; Matt. 22, 37- 40)

Wir glauben , dass die Ehe die Grundlage ist der Beziehung zwischen Mann und Frau. Diese soll uns erinnern an die Beziehung zwischen dem Bräutigam Jesus Christus und der Braut, der Gemeinde.
(1. Mo. 2, 18- 25; Eph. 5,25- 32)